Gemeinnütziges Engagement

SOZIALE VERANTWORTUNG

BIGGER THAN LIGHTSPEEDUNSER EINSATZ – GRÖSSER ALS LIGHTSPEED

icons_biggerthanlightspeedAls Industrieführer im Bereich globaler Marktforschungspanels glauben wir bei Lightspeed GMI fest an die Wichtigkeit von Gemeinschaftshilfe und wissen um unsere Verantwortung, einen Beitrag zu leisten. Im Rahmen unseres Programms zur Unternehmensverantwortung, Bigger than Lightspeed, haben wir verschiedene Programme entwickelt, die unsere Verpflichtung zu diesen Werten widerspiegeln.

Jedes Jahr können Mitarbeiter eine bezahlte Freistellung von der Arbeit nutzen, um sich freiwillig in einer Organisation ihrer Wahl zu engagieren. Bigger than Lightspeed umfasst auch zahlreiche Aktionen, die die Mitarbeiter zum Mitmachen motivieren: Kuchenbasare, Lebensmittelspendenaktionen und regionale Wohltätigkeitsrennen. Die Erträge der letzten Spendenaktionen gingen an das St. Jude Kinderspital, die Make-A-Wish Foundation und an das Kinderspital in Westmead, Australien.

Darüber hinaus unterstützt Kantar auch die Kampagne „Brighter Futures“ der UNICEF, über die Spenden zur Förderung von Projekten in drei Ländern, Bangladesch, Bolivien und Malawi, gesammelt werden, um unterprivilegierten Kindern ein besseres Leben geben und ihnen zu ermöglichen, ihr Potenzial zu verwirklichen. Im Oktober 2010 verlängerte Kantar die Partnerschaft mit UNICEF um weitere vier Jahre – mit dem Ziel, $1 Million an Spenden zu sammeln.