FÜHRUNGSKOMPETENZ

Andrew Cayton

Global Chief Operating Officer

cayton_main

Andrew Cayton leitet die globalen Geschäftsaktivitäten von Lightspeed. Er trat dem Unternehmen 2003 als Senior Vice President for Business Development für die Region EMEA bei und spielte eine entscheidende Rolle beim rasanten Wachstum des europäischen Geschäftsbereichs von Lightspeed. Im Jahr 2009 wurde Andrew Cayton zum CEO für die Region EMEA befördert. In dieser Position leitete er die europäische Integration von TNS 6thDimension, trug maßgeblich zum geschäftlichen Wachstum des Unternehmens bei, spielte eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in der ganzen Region und machte Lightspeed zu einem der weltweit größten Anbieter von Online-Panels.

Vor seiner Zeit bei Lightspeed war Andrew Cayton als Head of Sales bei Harte-Hanks tätig, wo er die Insight- und Marketing-Dienste des Unternehmens an Unternehmen aus der IT-, Internet-, Telekommunikations- und Finanzbranche in ganz Europa vermittelte.

Andrew Cayton wurde mit einen Stipendiumsplatz im Studiengang „Masters in Marketing“ an der Bristol Business School ausgezeichnet und hat einen BSc-Abschluss in Geographie von der Universität Plymouth inne. Er war der erste Postgraduierte, dem diese Auszeichnung zuteil wurde. Weiters verfügt er über Abschlüsse von der Market Research Society (MRS) und dem Chartered Institute of Marketing (CIM). Er ist ein Mitglied der Market Research Society (MRS).

Sie finden mich auf LinkedIn.