FÜHRUNGSKOMPETENZ

Mitch Eggers, Ph.D.

Chief Scientist

eggers_main

Mitch Eggers bringt ein breites Erfahrungsspektrum in seine Rolle als Chief Scientist ein.

Er war Präsident von Island Consulting LLC, einem Beratungsunternehmen für Technologiebetriebe im Frühstadium. Zu seinen letzten Auftraggebern zählten ein Venture-Capital-Unternehmen, ein Callcenter-Betrieb, ein Anbieter von Speichergeräten aus Feststoffpolymeren sowie ein Unternehmen aus dem Bereich des elektronisches Dokumentemanagements.

Mitch Eggers war als Chief Operating Officer und Director eines eCommerce-Unternehmens tätig. Er war ein Frühinvestor und Director bei Intelispan Inc., einem Unternehmen zur Sicherung privater Netzwerke, das mehr als $35 Millionen aufbrachte und an ein NASDAQ-100-Unternehmen veräußert wurde. Er war auch einer der Gründer sowie Director von Securitas Inc., einem Online-Sicherheits- und Kurierdienst. Von 1991 bis 1995, vor seiner Tätigkeit als Unternehmer, war Mitch Eggers Forschungsdemograf bei der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa in Genf. Zuvor war er als Postdoktorand am Population Research Center der Universität Chicago tätig.

Seinen Ph.D. erlangte er im Jahr 1990 an der University of Pennsylvania und er war Mitverfasser mehrerer Forschungsartikel in führenden Zeitschriften.

Sie finden mich auf LinkedIn.